flo-keil - @ myblog.de

Goodbye Germany

Hallo an alle, die meine Seite besuchen,

ich stecke momentan in der Endphase der Vorbereitungen, habe den ganzen Tag gepackt und hoffe nun, dass ich nichts vergessen habe, denn zurückfahren ist nicht.

Sind ja immerhin 1178 km und eine reine Fahrtzeit von 11h und 45 min.Deshalb werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und morgen gegen 4:30 Uhr losfahren. Meine Tour führt mich über Karlsruhe, dann Richtung Süden Richtung Basel. In Mühlhausen gehts über die Grenze, danach an Lyon und Marseille vorbei und dann sind wir auch schon in Toulouse, naja, halt ein paar Stündchen später....

Um 18 Uhr morgen abend hab ich dann den ersten Termin mit meinem französischen Vermieter. Bei der Wohnung handelt es sich um eine Wg in einem Studentenwohnheim direkt in der Stadtmitte von Toulouse. Es gibt ne nette Gemeinschaftsküche mit Essbereich, ein Wohnzimmer. Die einzelnen Zimmer sind eher klein, so ca 12m², aber mehr braucht man auch nicht. Es wird ja bald Sommer und dann ist man eh nur noch selten zuhause. Was gibts noch zu sagen, es gibt dort Internet, der Airbus-Zubringerbus fährt direkt vor dem Haus weg usw.

Mal schauen wie das ganze in der Realität aussieht, lass mich überraschen...

Dann hab ich noch bis Montag Zeit, mir die Stadt anzuschauen, wo es Einkaufsmöglichkeiten gibt, wann und wie ich zu Airbus komme, Waschsalon suchen (das wird auch ein Spaß....), Konto eröffnen, ne Handyprepaidkarte besorgen und und und. Aber ich hoffe mal, da helfen mir die Leute in der Wg weiter....

Also ich verabschiede mich jetzt erstmal, werd nochmal kontrollieren, ob ich alles eingepackt habe und dann gehts los.

Ich melde mich dann direkt aus Toulouse wieder.....

 Machts alle gut, wir sehen uns dann im nächsten Semester wieder. oder einfach mal anskypen, ne email oder ins Gästebuch schreiben oder im Studi nachschauen

Keep on rocking!

lg Flo
 

13.2.07 18:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen