flo-keil - @ myblog.de

17.02.07 Nightlife Toulouse

Sind gegen 9 los von der WG zu fünft in Richtung "Centre de plaisir", Place St Pierre. Ist ein kleiner Park, ringsum viele kleine Bars und Kneipen, dem Treffpunkt der Studenten.

Zuerst haben wir dort in ner kleinen Bar ein Bier getrunken, naja man sollte vielleicht eher Schluck dazu sagen, denn wenn man ein "demi" bestellt und dann auch erwartet dass demnächst ein halber Liter Bier vor einem steht, der hat sich geschnitten. Da kommt dann ein Bier in nem 0,25l Gläschen, dafür aber zu nem Preis von nem halben liter, sprich 2,5€.

Am Nebentisch saßen so dubiose Gestalten, die ne ganze Runde Cocktails bestellt hatten, diese aber nicht bezahlen wollten. Das läuft dann nicht so mit guten Worten wie in Deutschland, sondern der Kellner nahm die vollen Gläser und hat sie im hohen Bogen auf die Straße gepfeffert, gut Problem ist so auch gelöst ;-) Die Typen sind dann halt beleidigt abgezogen..Am anderen Nebentisch saßen zwei Mädels, die sich erst mal ca 10 Bier bestellt habe. Gut könnte denken, da kommen jetzt nochmal 8 andere und trinken mit, aber dem war nicht so. Die zwei (überaus attraktiven ;-) Französinnen haben die Ladung in einer erstaunlich schnellen Zeit geleert und sind dann weitergezogen.

Als nächste Station kam die Bar Basque, als in Holz eingerichtet und Wände vertäfelt, dazu noch geniale Housemusik und internationales Publikum. Noch einen Schluck Bier später, fand man uns dann auch auf der Tanzfläche und haben wild abgedanced, naja war eher sauvoll und kein Platz zum Tanzen, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Leider rauchen die Franzosen ja wie die Schlote, so dass nach 2 h nix mehr ging und wir uns deshalb auf den Heimweg gemacht haben.

So morgen führt mich mein Weg erstmals zu Airbus, mal schauen was mich da erwartet, deshalb muss ich auch langsam ins Bett! 

à bientot, Flo

 

18.2.07 23:25
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Till (19.2.07 13:41)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,467157,00.html

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen