flo-keil - @ myblog.de

06.03.2007

Manchmal kommt man einfach nicht zum Schreiben, ist aber auch soviel los hier.

Was ist seither passiert? Gut bei Airbus dreht sich gerade viel um SAP und dessen Excel-Auswertungen. Nebenher Teile verpacken, in verschiedenen Flugzeugen den Mitarbeitern behilflich sein, eigentlich hab ich das schon alles erzählt.

Nebenher bricht der A380 immer wieder zu Tests auf und der A340-600 dreht Testrunden überm Werk, so genannte Platzrunden, sehr schön zu beobachten während des Mitagessens von der Kantine aus. Die starten mal mit niedrigem, mal mit steilem Anstellwinkel, dann ne scharfe Kurve geflogen (oft mit extremen Winkeln), die so im Serienflug nie geflogen werden, dann ne kurze Landung, um danach wieder voll durchzustarten.Die ganze Runde dauert nur 4 Minuten und beginnt von neuem. Beim Mittagessen fliegt dann halt das Dingens ein paarmal vor der Nase vorbei, sehr nett!

Ansonsten hat heute Airbus France gestreikt, wir nicht, bin ja Airbus Deutschland, Außenstelle Toulouse... Sind mit 150 Bussen gen Innenstadt gefahren und haben dort ne Kundgebung veranstaltet.

Letzte Woche waren wir (die drei Praktikanten meiner Abteilung) abends einmal beim Klettern in der Kletterhalle. Das hat sehr viel Spaß gemacht, ging drei stunden lang, dann war nix mehr an Kraft da...

Danach hat sich die Abteilung (ein Teil) im Heidelberg getroffen, endlich mal wieder deutsches Bier, um ne Praktikantin zu verabschieden. Gegen später haben dann die ersten mit Karaoke angefangen und fast die ganze Mannschaft musste mitmachen. Naja war jedenfalls ein lustiger Abend, der erst um halb 2 endete.

Letztes Wochenende war irgendwie dann nicht mehr viel los, schon wegen des Karaokeabends, samstag abends haben wir nen Film in der Wg geschaut und Pizza gemampft, auch mal nett. Nebenher das Französisch verbessert, von Tag zu Tag wirds besser, aber trotzdem noch schwierig alles.

Sonntags dann war ich mit Eric 2,5h in der Stadt unterweg, war super geniales Wetter (ca 23 Grad), danach haben wir (wie auf den pics zu sehen) bissle Fußball gespielt und den tag mit Bier und Süßigkeiten ausklingen lassen. Ein sehr nettes Wochenende wie ich finde.

Ja und jetzt ist schon wieder Dienstag abend, habe gerade lecker Nudeln (müssten so 200g gewesen sein) mit Soße und Käse verspeist, der Ranzen spannt ;-) Später gehts noch in die Bierakademie, einer der Abteilung hat Geburtstag, irgendwie ist jede Woche immer irgendwas los, aber ja auch gut so!

Also ich meld mich bald wieder. Zugehörige Pics gibts hier rechts oben auf der Page, flickr ...

Lg, Flo

 

6.3.07 18:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen